Bearbeitungsbereiche

 



Am 5. September 2013 wurde nach der grundhaften denkmalpflegerischen Instandsetzung im Wehrturm der Burgruine Gleichen die neue Ausstellung eröffnet.




Zahlreiche Besucher nahmen an der Eröffnungsveranstaltung teil.



Thomas Kramer, Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Christiane Hille, Architektin, Jürgen Reinholz, Minister für Landwirtschaft, Forst, Umwelt und Naturschutz.



Matthias Hartmann, Direktor des Naturkundemuseums Erfurt, und sein Team installierten die neue Ausstellung in den frisch hergerichteten und räumlich neu gegliederten Räumen und würdigten in kurzen Ansprachen das Zusammenspiel aller Beteiligten. Es wurde neben den vergrößerten Ausstellungsräumen auch die Zugänglichkeit und der Brandschutz verbessert. Alt und neu stehen in spannungsvollem Kontrast nebeneinander.
Fotos: Alexander Burzik